Copyright © JTSC 2022      Impressum   |  Datenschutz
Unsere jüngsten Tanzmäuse, die Fünkchen, sind mindestens 5 Jahre alt. Die etwas älteren Sternchen sind ca. sieben bis 11 Jahre alt.
Vor Corona haben die Gruppen getrennt trainiert, aktuell machen die "Minis" aber alles gemeinsam.
Beim Training erlernen die Kinder die Grundlagen des Gardetanzes, Körperhaltung, Spannung, Koordination. Sie werden an erste akrobatische Elemente herangeführt. Natürlich studieren auch sie eine Choreografie ein.

Sie trainieren zur Zeit freitags von 17 bis 18:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bennert.
Die "Mittleren" sind unsere Tänzer*innen ab ca. 12 Jahren. Die Gruppe bestreitet über das ganze Jahr verteilt Auftritte bei den verschiedensten Gelegenheiten - gelegtlich mit Verstärkung durch die Minis.

Sie trainieren zweimal in der Woche:
Donnerstag von 17 bis 19:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Uferstrasse und
Freitag von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bennert.
Verstärkung ist immer willkommen !!!
"Aber das kann ich nicht ... "  mag manche(r) denken.
Mag ja sein, aber dann denk doch: Das kann ich NOCH nicht. Denn wenn man an etwas Spaß hat, kann man es auch lernen!
Tanzerfahrung ist bei uns keine Vorraussetzung. Und keine Angst, auch Spagat ist keine Hexerei !

Man muss auch nicht jeck sein, um bei uns mitzumachen. Aber es erleichtert die Sache schon ein wenig ;-)
Denn wir sind zwar kein Karnevalsverein, aber in der "Session" herrscht bei uns Hochsaison. Da kommen schon mal einige Auftritte alleine an einem Wochenende zusammen.
Die allerbeste Zeit für Neueinsteiger ist darum kurz nach Aschermittwoch. Danach machen wir zwei Wochen  Pause - um dann ausgeruht mit dem Training der neuen Tänze zu beginnen. Wenn nicht gerade Corona alles durcheinander bringt, bieten wir dann auch spezielle Probetrainingstermine für Neueinsteiger an - kostenlos und unverbindlich.
Tanzen macht Spaß - und in einer netten Gruppe noch mehr.

Alle unsere Gruppen freuen sich über Verstärkung, ob es unsere kleinen Tanzsternchen sind sind, oder die älteren Tänzer*innen.
Unsere Tanzgruppen
Jugend-Tanz-Sport-Club "Blau-Weiß" Leichlingen e.V.