Jugend-Tanz-Sport-Club "Blau-Weiß" Leichlingen e.V.
Jugend-Tanz-Sport-Club "Blau-Weiß" Leichlingen e.V.
Startseite Über uns Tanzgruppen Kontakt Downloads Links Impressum Datenschutz

Wir über uns

Jugendarbeit GROSS geschrieben



Kinder und Jugendliche sind bei uns gut aufgehoben. Unsere Trainerin Sandra Pölcher kümmert sich mit viel Liebe und Engagement um den "Nachwuchs".
Das gilt natürlich auch für unsere Co-Trainerin Alex Witt und die Gruppenbetreuer.

Ob beim Training, beim Auftritt oder beim Karnevalszug - wir legen viel Wert auf das Wohlergehen der Kinder. Wir führen die "Kids" spielerisch ans Tanzen heran. Auch wenn es beim Auftritt dann doch nicht ganz so perfekt ist - Hauptsache, es macht allen Spaß.

Gardetanz mal etwas anders


Traditionell soll es sein, aber trotzdem peppig, modern und abwechsungsreich?
Kein Problem beim JTSC. Wir kombinieren in unseren Choreografien klassischen Gardetanz mit moderner Musik und Elementen aus dem Showtanz. Jedes Jahr vertanzen wir ein neues Thema, welches sich über alle Tänze erstreckt. Dadurch bieten wir auf der Bühne ein rundes Programm, jede Gruppe für sich und natürlich auch alle gemeinsam.

Zu Karneval herrscht bei uns Hochsaison. Da kommen schon mal einige Auftritte alleine an einem Wochenende zusammen.

Generell gilt:

Man muss nicht jeck sein, um bei uns mitzumachen, aber es erleichtert die Sache ungemein   ;-)

Jeck mit Herz



Ja, wir sind ein bißchen jeck. Und jaa, wir stecken unser Herzblut in diesen Verein. Und wir tun das gemeinsam.

Wie hieß es so schön zur Fußall-WM 2014: Brasilien hat Neymar, Argentinien hat Messi, Portugal hat Ronaldo - und Deutschland hat ein Team!!
So ähnlich ist es bei uns auch - wir sind ein Team!